Grundschulaktionstag mit dem Handballverein Allensbach (11.10.2017)

Handball 01Dienstag, den 10.10.2017 gab es für die zweiten Klassen der Walahfrid-Strabo-Schule ein besonderes Sportangebot in der Inselhalle. Die Schule veranstaltete in Kooperation mit dem Handballverein Allensbach bereits zum zweiten Mal einen Grundschulaktionstag.
Tim Dzialoszynski gestaltete mit seinen vier Helfern den Vormittag.
Nach einer spielerischen Aufwärmphase durften die Kinder Übungen mit dem Ball machen sowie einfache Handballregeln erlernen.
Danach konnten die Schüler an verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit mit dem Ball sowie allgemeine koordinative Fähigkeiten trainieren. Mit viel Freude und Ausdauer waren beide zweiten Klassen begeistert dabei.Handball 02
Der Vormittag endete mit einem kleinen Mannschaftsspiel und die Kinder erhielten zum Schluss eine Urkunde, einen Button sowie ein Handballregelbüchlein.
Wir danken dem Handballverein Allensbach für den professionell organisierten Grundschulaktionstag und freuen uns auf hoffentlich viele weitere gemeinsame Projekte.

Cordula Büchle, SL, mit den Lehrkräften Sabine Ritter und Melanie Geistlinger

Handball 03

Handball 04